Ein Familienunternehmen seit 85 Jahren

 

Den Grundstein für das Unternehmen legte mein Großvater Rudolf Gutmann I. mit einem kleinen Spenglerbetrieb   am Grazerplatz im Jahr 1932. Nach dem Krieg baute er sein völlig zerstörtes Geschäft wieder auf und setzte große Hoffnungen in seinen Sohn Rudolf Gutmann II , meinen Vater. Mein Vater absolvierte eine Lehre als Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur in Wien,  kehrte voller Tatendrang wieder zurück und baute den Installationsbetrieb auf. Sein Vater ließ ihm dabei freie Hand. In mehr und mehr Haushalten wurden Wasserleitungen, Bäder und nach und nach auch Zentralheizungen installiert. In vielen Häusern der Stadt wurde die erste Zentralheizung von der Firma Gutmann eingebaut. Mein Vater war nicht nur in Fürstenfeld sehr aktiv, er hat sich auch sehr in der Innung eingebracht und war von 1990-1999  Innungsmeister der Installateure in der Steiermark. Gut ausgebildete Mitarbeiter leisten erstklassige Arbeit und sind oftmals von der Lehrzeit bis zur Pensionierung im Unternehmen  tätig.

 

Im Jahr 2000 habe ich das Unternehmen übernommen. Die Grundbedürfnisse nach einem schönen Bad oder warmen Wohnraum haben sich nicht geändert, der Weg dorthin sehr wohl.  Mit meinen fachkundigen Mitarbeitern baue ich Bäder, die auch Wohnraum sind  und moderne  umweltschonende Heizungsanlagen.  Wir zählen viele Hersteller aus Österreich zu unseren Lieferanten, die innovative und effiziente und modern designte Produkte liefern. Gemeinsam bieten wir Lösungen, die den individuellen Ansprüchen unsere Kunden gerecht werden.

 

Meine Mitarbeiter beraten Sie kompetent und individuell. Ob Neubau oder Sanierung von bestehenden Heizungsanlagen, die Investition in moderne Haustechnik lohnt sich. Unsere Leistungen im Bereich Haustechnik beziehen sich auch auf Lüftungs – und Klimaanlagen, Gas – und Wasserleitungsinstallation sowie die Errichtung von Komplettschwimmbädern. Wir haben unser Angebot um den Bereich Elektro erweitert und können Sie  nun auch in diesem Bereich beraten, eine unserer Stärken liegt in der Planung und Errichtung von Photovoltaikanlagen. Unsere Berater freuen sich auf Ihre Anfrage.

                                                       

Ing. Rudolf Gutmann

 

 

Rudolf Gutmann u. Sohn  GmbH & Co KG | Grazer Platz 6 | 8280 Fürstenfeld | Mail: are-office-xya34[at]ddks-gutmann.co.at  |  SERVICE HOTLINE: 0810 600 660 (rund um die Uhr zum Ortsarif)

 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14:30 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag: Beratungstermin nach Vereinbarung